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Mehr Reihe von Krankheiten sind, wenn allogene (nicht selbst Spender Knochenmark) oder Blutstammzell-Transplantation (BMT) wird als Behandlung. |
Es umfasst maligne hämatologische Krankheiten wie Leukämie, myelodysplastischen Syndrom, Lymphomen und anderen. BMT ist in der Regel für die jüngeren Patienten aufgrund der hohen Inzidenz der Behandlung verbundenen Morbidität und Mortalität.
Es gibt verschiedene Faktoren wie die Schwere der Komorbiditäten, Orgel Störung, Übergewicht und anderen Stoffwechselstörungen verantwortlich sind für die Transplantation Toxizität und Mortalität bei alternden Menschen. Analyse der vorhandenen Daten darauf hin, dass der Empfänger vor dem Alter 50-55 Jahre ist im Zusammenhang mit schlechter Ergebnisse nach myeloablative BMT. Die Entwicklungen der Verringerung der Intensität präparative eingenommen haben revolutioniert Stammzell-Transplantation. Jüngste Studien haben gezeigt, dass die BMT ist möglich und wirksam bei Patienten über 70 Jahren.
Einer autologen (Selbst-Geber) Knochenmark oder Stammzellen-Transplantation ist praktisch in Mitte 60er Jahre. Die obere Altersgrenze wird erweitert in den 70er Jahren, abhängig von Faktoren wie Krankheit, Therapie und der allgemeine Gesundheitszustand des Patienten.
Ein myeloablative allogenen Knochenmark-oder Stammzell-Transplantation ist unpraktisch bei Patienten jenseits der Mitte der 50er Jahre aufgrund der Toxizität, obwohl die obere Altersgrenze hat etwas.
Im Falle der Nicht-myeloablative allogenen, Knochenmark oder Stammzellen-Transplantation möglich ist bei Patienten, die sich in ihren 60er und 70er Jahre auf der Grundlage von Krankheit und Spender Quelle.
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